Corona Regelung im Diakonischen Werk

Auch im Diakonischen Werk Diepholz-Syke-Hoya wird immer wieder die Frage danach gestellt, welche Beschränkungen aktuell für das Betreten unserer Einrichtungen gelten.

Um die Sicherheit aller  zu gewährleisten, setzen  wir auch weiterhin auf die Maskenpflicht in unseren Häusern. Weiterhin gilt in allen Häusern unser bewährtes Hygienekonzept, welches das Tragen von Masken sowie das Desinfizieren der Hände und Abstand halten umfasst.

Zwar sind unsere offenen Sprechzeiten derzeit ausgesetzt, wir sind jedoch weiterhin täglich für Sie da! Vereinbaren Sie dafür einfach telefonisch einen Termin mit den entsprechenden KollegInnen, bevor Sie zu uns kommen und wir freuen uns Sie in unseren Häusern begrüßen zu dürfen! Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie hier auf unserer Website unter dem Menüpunkt „Beratung“.

Aktuelle Informationen zur Corona Schutzimpfung erhalten Sie beispielsweise auf der Website des Bundesgesundheitsministeriums sowie auf der Website des Robert Koch Instituts (RKI) und bei Ihrem regional Gesundheitsamt.

Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen und bleiben Sie gesund!

Für Fragen und weitere Informationen melden Sie sich gerne bei uns:

Zentrale Hotlines:

Standort Syke:   04242 1687 0
 Standort Diepholz:   05441 9879 0

Übrigens:

Wussten Sie, dass Coronaviren ihren Namen ihrem äußeren Erscheinungsbild zu verdanken haben? Das kranzartige Aussehen hat die Forscher an eine Krone oder einen Kranz erinnert. Das Wort „Corona“ kommt nämlich aus dem Lateinischen und bedeutet Krone oder Kranz.  (Quelle: Tessloff Verlag 2020)

Diese und viele weitere spannende Informationen rund um Viren und Krankheitserreger finden Sie im neuen "Was ist Was"-Heft. Im Fokus der Corona Virus. Anschaulich dargestellt für Groß und Klein!

Schauen Sie rein!

Was ist Was: "Viren. Den Krankheitserregern auf der Spur", PDF

© 2020 TESSLOFF VERLAG · Burgschmietstraße 2–4 · 90419 Nürnberg · www.tessloff.com Texte: Christina Braun, Andrea Weller-Essers · Gestaltung: Birgit Scheuerlein Alle Rechte vorbehalten.