"Du und das Corona-Monster": Diakonisches Werk startet Bastel-Aktion für Kinder und Jugendliche in der Region Diepholz

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, bleiben wir alle zu Hause! Das ist auch gut so, aber so ganz ohne unsere gewohnten Aktivitäten und sozialen Kontakte wird es dann doch häufig schnell langweilig!

Da käme ein wenig Abwechslung doch gelegen oder?! Zu diesem Zwecke haben sich Mitarbeiterinnen des Diakonischen Werkes eine Aktion für Kinder und Jugendliche ausgedacht:

Die Bastel-Aktion "Du und das Corona-Monster"!

In die Bastelecke, fertig, los: Gestalte ein Corona-Virus-Monster ganz nach Deinen Vorstellungen. Hier ist Deine Kreativität gefragt, denn wie der Virus tatsächlich aussieht, das wissen nur die Wissenschaftler. Nutze Alltagsgegenstände, wie Papier, Servierten und Buntstifte oder Dinge, die man draußen findet, wie Blätter, Äste und Steine und bastel Dein ganz persönliches Monsterchen. Als kleine Unterstützung packt das Diakonische Werk außerdem Tüten mit verschiedenen Materialien zusammen, damit noch mehr Möglichkeiten entstehen. Diese Tüten werden ab Dienstag, den 14.04. vor dem Diakonischen Werk am Postdamm 4 in Diepholz ausgehängt. Komm einfach vorbei und schnapp Dir eine! (Bitte nur eine Tüte pro Person!)

Wenn Du fertig bist, schicke bis Dienstag, den 28.04. ein Bild von Dir und Deinem Monster sowie Deinen Namen, Deine Adresse und Dein Alter an uns und Du bekommst eine kleine Belohnung fürs Mitmachen.

Wir freuen uns auf Deine Idee und wünschen Dir viel Spaß beim Basteln!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0173 3861021 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 01520 2110805