Postkarten-Aktion für Bewohner*innen von Senioren- und Pflegeheimen im Kirchenkreis Diepholz

Wäre es nicht schön zwischendurch mal Post zu bekommen, die ein Lächeln aufs Gesicht zaubert?
Vor allem Bewohner*innen von Senioren- und Pflegeheimen belastet die momentane soziale Isolation häufig sehr. Ohne Besuche sind die Tage oft lang und die Minuten ziehen sich.

Mitarbeiterinnen des Diakonischen Werkes haben sich daher eine Postkarten-Aktion überlegt und werden in diesem Rahmen am Donnerstag, den 09. April bereits vorfrankierte und adressierte Postkarten an verschiedenen Orten im Kirchenkreis Diepholz frei zugänglich aushängen, die Sie dann verschicken können.

Wo finde ich die Postkarten:

• Haupteingang des Rathauses der Samtgemeinde Barnstorf
  • Eingang des Kirchenamtes in Sulingen (Südstraße)
  • Bibelgarten der Kirchengemeinde Wagenfeld
  • Parkplatz des Rathauses der Samtgemeinde Lemförde
  • Eingang des Diakonischen Werkes in Diepholz

Was muss ich tun?

Nehmen Sie sich eine Karte, schreiben Sie eine kreative und fröhliche Botschaft darauf oder malen Sie ein Bild. Danach werfen Sie die Postkarte in den nächstgelegenen Briefkasten und bringen so Farbe in den Alltag der Bewohner*innen der regionalen Senioren- und Pflegeheime.

Denn was gibt es Schöneres, als Menschen eine Freude zu machen?!

Aus hygienischen Gründen möchten wir Sie bitten nur eine Karte zu nehmen und nicht alle Katen anzufassen. Vielen Dank!

Für Fragen oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Diakonisches Werk Diepholz, Ann-Christin Leymann, Tel.: 05441 9879-14 oder Sarah Frerking, Tel.: 05441 9879-40