Deine Suchtexperten – Die Online- Beratung der ELAS (Ev. Landesarbeitsgemeinschaft für Suchtfragen) der Diakonie in Niedersachsen

Machen Sie sich Gedanken über Ihr eigenes Konsumverhalten? Benötigen Sie Informationen oder sind Sie besorgt um jemanden aus Ihrer Familie oder dem Freundeskreis?

Ab sofort können Sie Ihre Fragen rund um das Thema Sucht (Alkohol, Medikamente, Drogen, Glückspiel und Medien) auch online unter www.deinesuchtexperten.de stellen.

Innerhalb von 48 Stunden antworten Ihnen ausgebildete Sozialarbeiter*innen - natürlich anonym, unverbindlich, kostenfrei und in einem geschützten Bereich.

Auch auf dem YoutTube-Kanal von "Deine Suchtexperten" finden Sie viele interessante Videos rund um das Thema Sucht, in denen übrigens auch unsere eigenen Suchtexperten aus dem Diakonischen Werk Diepholz-Syke-Hoya mitgewirkt haben. (Videos: "WAS passiert bei einer Suchtberatung?" und "Ambulante Suchtbehandlung").
Schauen Sie vorbei!

HINWEIS: Einen persönlichen Kontakt von Experten vor Ort erhalten Sie bei der Fachstelle Sucht und Suchtprävention des Diakonischen Werkes Diepholz-Syke-Hoya.