SAVE THE DATE: "Rettungskette für Menschenrechte" findet am 24. April 2021 statt.

Nachdem der Termin für die "Rettungskette für Menschenrechte" in diesem Jahr aufgrund der derzeitigen Situation leider nicht stattfinden konnte, wurde nun ein neues Datum festgelegt: Der Aktionstag wird nun am 24. April 2021 stattfinden! In diesem Rahmen soll eine Menschenkette von Norddeutschland bis Italien, genauer von Hamburg bis Chioggia, gebildet werden, um auf die Situation von Menschen auf der Flucht aufmerksam zu machen.

Auch das Diakonische Werk Diepholz-Syke-Hoya wird am Standort Minden an der Aktion teilnehmen. Dafür wird ein gecharterter Bus an unterschiedlichen Orten im Kirchenkreis Grafschaft Diepholz halten, damit Teilnehmer und Unterstützer zusteigen können.

Lassen Sie uns gemeinsam ein starkes Zeichen für Menschlichkeit, Menschenrechte und gegen das Sterben im Mittelmeer setzen! #HandinHand

Weitere Informationen zum Aktionstag erhalten Sie unter www.rettungskette2020.de.

Sie möchten teilnehmen? Dann melden Sie sich gerne bei uns an!

Anmeldungen sowie weitere Informationen zu der Planung vor Ort erhalten Sie bei: Diakonisches Werk Diepholz-Syke-Hoya, Brigitte Suckut, Postdamm 4, 49356 Diepholz, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!