Loading color scheme



Summer School startet auch in Diepholz durch

Digitale Ausstattung und entsprechende Kompetenzen sind heute unerlässlich für eine soziale Teilhabe. Ob Schule, Ausbildung, Beruf oder Sozialleben, wer nicht über entsprechende Ausstattung und Kenntnisse verfügt, wird abgehängt.

Vor allem die Corona-Pandemie hat in diesem Bereich wie ein Brennglas gewirkt und uns gelehrt, dass noch viel Arbeit bevorsteht. Der Bedarf an digitaler Infrastruktur ist insbesondere hier im ländlichen Raum groß.

Um insbesondere jungen Menschen eine fairere Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen, wurden in Syke bereits im vergangenen Jahr Kurse zu digitalen Themen in Form von Summer- und Autumn Schools angeboten.

Das erfolgreiche Konzept wurde in diesem Sommer nun auch in Diepholz erfolgreich durchgeführt.

In einem ersten Kurs hatten die TeilnehmerInnen dabei die Möglichkeit, sich beispielsweise in den Bereichen MS Office oder Emails fortzubilden. Nach Ende des Kurses erhielten die fleißigen TeilnehmerInnen eine Bescheinigung für ihre Unterlagen.

 

Sie möchten an ähnlichen Angeboten teilnehmen? Dann melden Sie sich bei uns!

Kontakt:

 
  

Diakonisches Werk Diephol-Syke - Hoya
Lena Prange
Postdamm 4, 49356 Diepholz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 5441 9879-32