Zu Besuch beim Handball-Bundesligaspiel der Recken

Ausflug nach Hannover

Das Diakonische Werk Diepholz – Syke-Hoya organisierte am 24.11.2022 eine Fahrt nach Hannover zu einem Handball-Bundesligaspiel der RECKEN. Als sportlicher Botschafter der Region Hannover fördern DIE RECKEN soziales Engagement und stellen sozialen Institutionen und Aktionen kostenlos Eintrittskarten zu RECKEN-Heimspielen zur Verfügung. Im Rahmen dieses Engagements besuchte das Diakonische Werk bereits zum 3. Mal ein Spiel der RECKEN. Am Ausflug nahmen insgesamt 16 Kinder und Jugendliche aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum und Twistringen teil, die von zwei Sozialarbeiterinnen und einer Ehrenamtlichen des Diakonischen Werkes nach Hannover gefahren wurden. Durch solche Veranstaltungen werden junge Menschen mit Flucht- und Migrationserfahrung für Sport begeistert und haben außerdem die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen sowie alltägliche Belastungen und Probleme zumindest kurzzeitig zu vergessen.

Sie interessieren sich für die Veranstaltung oder haben Fragen? Dann melden Sie sich gerne!

Kontakt:

Diakonisches Werk Diepholz – Syke-Hoya, Herrlichkeit 2, 28857 Syke,