„Nur wer zuhört, kann ins Gespräch kommen und Antworten geben. Um die Verlassenen wieder in die Gesellschaft zu integrieren, müssen wir ihnen wieder zuhören.“ (Ulrich Lilie, Präsident der Diakonie Deutschland)

Die neue politische „UNERHÖRT!“-Kampagne der Diakonie Deutschland, die von 2018 bis 2020 läuft möchte wachrütteln. Sie soll ein Plädoyer für die „UNERHÖRTEN“ Menschen unserer Gesellschaft sein, ihnen wieder mehr Gehört verschaffen und zudem verdeutlichen, dass Diakonie zuhört. (#zuhören). Es sollen lebhafte Diskussionen über sozialpolitische Themen angestoßen und dadurch mehr Chancengleichheit geschaffen werden.

Innerhalb der Kampagnenlaufzeit werden unterschiedliche Plakatmotive veröffentlicht, die sich verschiedenen Zielgruppen zuwenden. (So bspw. Obdachlose, Flüchtlinge, Alte, Alltagshelden…) Die Plakate werden dabei bundesweit auf Freiflächen, an Flughäfen, Bahnhöfen etc. angebracht. Zudem haben Menschen die Möglichkeit ihre Geschichten auf der Kampagnenwebsite schriftlich oder auch durch Audiobeiträge zu teilen.

Weitere Informationen rund um die Kampagne und vieles mehr erhalten Sie unter: www.diakonie.de/kampagne-unerhoert