"Come in and fill up!" Wir sind jetzt "Refill Deutschland"-Partner

"Durstig und Lust auf Umweltschutz?“ Na dann aufgepasst! Denn wir sind ab sofort „Refill-Station!

Die „Refill Deutschland“ Gemeinde hat ein neues Mitglied: Das Diakonische Werk Diepholz-Syke-Hoya. 2017 in Hamburg gegründet und ehrenamtlich organisiert, setzt sich das non-profit Projekt vor allem für Umweltschutz und Müllvermeidung sowie für den Grundsatz „Leitungswasser ist Trinkwasser“ ein. So soll einerseits zur Reduktion von Plastikmüll beigetragen und zudem die Verschmutzung durch den entstehenden Müll stärker in das Zentrum der öffentlichen Wahrnehmung gerückt werden. Das Projekt möchte Menschen dazu inspirieren plastikfreier und bewusster zu leben und sich darüber hinaus ausreichend mit Flüssigkeit zu versorgen.

Das Refill Prinzip ist hierbei denkbar einfach: Alle Partner, erkennbar am markanten Aufkleber, füllen kostenfrei Leitungswasser in mitgebrachte Wasserflaschen. Somit tragen nicht nur die Partner zum Projekterfolg bei, sondern auch die zahlreichen Nutzer!

Das einstig lokale Projekt ist mittlerweile zu einer deutschlandweiten sozialen Bewegung angewachsen, die davon lebt, dass jeder einzelne von uns mithilft.

Gute Idee oder? Finden wir auch!

Haben auch Sie also ab sofort immer ihre Wasserflasche dabei!

Weitere Informationen zum Projekt sowie eine Karte mit anderen Refill Partnern erhalten Sie unter www.refill-deutschland.de sowie auf  und .