Helfen

internationale Hilfe

Helfen - Geld

Sie möchten spenden?

Das können Sie bei uns ganz einfach und für verschiedenste Bereiche. Unterstützen Sie spezielle Projekte oder ganze Arbeitsfelder, die wir auf unserer Website vorstellen. Jeder Cent hilft und kommt sicher dort an, wo er dringend benötigt wird. So wird Ihre Spende zu einer nachhaltigen Hilfe für Menschen in Not!

Baskisches Sprichwort

„Dem Bedürftigem zu geben, heißt nicht schenken, sondern säen.“

Sulingen

Internationaler Frauentreff Sulinger Land

Während der Treffen gibt es ein Angebot, die deutsche Sprache in einem geschützten Rahmen zu üben und auch Themen, wie Kinderrechte, Frauenrechte oder medizinische Untersuchungen anzusprechen. Eine ausgebildete Hebamme wird dafür während der Treffen mit Tat und Rat zur Seite stehen. Für eine Kinderbetreuung ist gesorgt. (Die Kosten für die Bustickets können bei Bedarf erstattet werden.)

Kommen auch Sie gerne vorbei!

Wann: Donnerstags von 9-11 Uhr

Wo: in des JOZZ (Jugendzentrum), Galtener Straße 12A in Sulingen

Bei dem Projekt handelt es sich um eine Kooperation zwischen dem Diakonischen Werk Diepholz – Syke-Hoya, den Kirchengemeinden Schwaförden-Scholen, Sulingen, Schmalförden, Neuenkirchen, Mellinghausen-Siedenburg und Kirchdorf sowie Bethel im Norden (Taff Sulingen), der Samtgemeinde Schwaförden und der Flüchtlingsinitiative Sulingen.

Kontakt: Ann-Christin Leymann, Postdamm 4, 49356 Diepholz, Tel. 05441/ 987914

Spenden

Die Diakonie ist seit vielen Jahren im Bereich der Sozialen Arbeit in den Kirchenkreisen Syke-Hoya und Grafschaft Diepholz tätig und hilft Bedürftigen und Flüchtlingen hier vor Ort.

Helfen auch Sie mit Ihrer Spende [ HIER KLICKEN ].

Unsere Bankverbindung

Empfänger: Diakonisches Werk Diepholz-Syke-Hoya

Kreissparkasse Syke
Kto: 111 0049 606
BIC: BRLADE21SYK

Verwendungszweck: DIAKONIE, Fachabteilung*/Projektname

* Flüchtlingssozialarbeit, Jugendmigrationsdienst, Kirchenkreissozialarbeit, Soziale Schuldnerberatung, Fachstelle Sucht und Suchtprävention, Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung, Jugendberufshilfe

** Sofern Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, geben Sie im Verwendungszweck bitte zusätzlich Ihre Kontaktdaten (Adresse oder E-Mail) an.

Für Fragen oder weitere Informationen wenden Sie sich gerne an uns: Diakonisches Werk Diepholz-Syke-Hoya, Herrlichkeit, 28857 Syke, Tel. 04242 1687-0