Landkreis Diepholz

Förderkreis Soziale Schuldnerberatung

Förderkreis Soziale Schuldnerberatung im Landkreis Diepholz

Der Förderkreis der Sozialen Schuldnerberatung ist eine Aktionsgruppe engagierter Bürgerinnen und Bürger, die am 22. April 2004 gegründet wurde.

Sie unterstützt die Fachstelle Soziale Schuldnerberatung und setzt sich dabei in besonderem Maße für folgende Ziele ein:

• Präventionsarbeit, besonders bei jungen Menschen
  • Stärkere öffentliche Bekanntmachung der Probleme überschuldeter
  • Menschen sowie deren Imageverbesserung
  • Langfristiger Aufbau eines breiten Unterstützerkreises der Beratungsstelle
  • Einwerben von Geldmitteln zur Sicherung und ggf. Ausbau der Arbeit (bspw. durch die Präventionsaktie)

Um diese Ziele zu erreichen, trifft sich der Förderkreis mehrfach im Jahr und wirbt auf verschiedenen Veranstaltungen öffentlich für die Arbeit der Sozialen Schuldnerberatung. Sprecherin der Gruppe ist Edith Heckmann, Kreistagsabgeordnete und stellvertretende Bürgermeisterin in Syke. Der Förderkreis erhebt keine Mitgliedsbeiträge, sondern wirbt um Spenden für seine Arbeit und die der Sozialen Schuldnerberatung.

Möchten Sie mehr über die Präventionsaktie, den Förderkreis, Präventionsangebote und die Arbeit der Sozialen Schuldnerberatung erfahren oder sich ehrenamtlich engagieren, kontaktieren Sie uns gerne.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt: Soziale Schuldnerberatung des Diakonischen Werkes Diepholz-Syke-Hoya, Herrlichkeit 2, 28857 Syke, Tel. 04242 168711